Büroautomation
Informationsaustausch optimieren
Büroautomation bedeutet, den Informationsaustausch innerhalb und ausserhalb eines Unternehmens zu vereinfachen und zu automatisieren. Dies geschieht mit Hilfe von Textverarbeitung (Word), Präsentationsgraphiken (PowerPoint), Endbenutzersprachen (Access), Archivierungs-Programmen, E-Mails etc.
Einheitliche Vorlagen erstellen
Verfügen Sie über einheitliche Vorlagen, die Ihrem Corporate Design (CD) entsprechen? Oder verwenden Ihre Mitarbeitenden irgendwelche Dateien? Behalten Sie die Übersicht, wem Sie was, wann geschickt haben? Sind Kunden-Informationen und -gespräche irgendwo notiert?
Bei Bedarf analysieren wir Ihre internen Abläufe und prüfen die verwendeten Vorlagen. Unser Know-how und unsere Erfahrung ermöglichen uns Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Übersicht über Kundendaten
Ein geeignetes CRM – Customer Relationship Management, auch Kundenbeziehungsmanagement genannt, hilft Ihnen, die Übersicht über Ihre Kundendaten zu behalten. Auch im Zeitalter von Internet und E-Mail gibt es Unterlagen, die aus rechtlichen oder praktischen Gründen per Fax versendet werden müssen. Dank raffinierten Lösungen können Sie Faxmitteilungen direkt ab PC versenden.
Kontaktformular, E-Mail info@robisoft